Training/Schulung

Individuell bieten wir auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnittene Trainings und Workshops für Einzelhotels und Hotelgruppen an. Dazu zählen unter anderem:

Verkauf für Inhaber und Direktoren

Was bedeutet Verkauf für die Geschäftsleitung? Welche Mitarbeiter kann ich hier einbinden und wie schaffe ich die dafür nötigen Zeitressourcen? Welche Ziele und welche Erwartungen darf ich an meine Verkaufsabteilung stellen?

Telefonische und persönliche Reservierungsannahme

Die Teilnehmer werden befähigt, eingehendes Geschäft professionell aufzunehmen und dabei Mehrumsätze zu generieren.

Gastkommunikation an der Rezeption

Vom Check-in bis zum check-out bieten sich vielzählige Möglichkeiten, den Gast zum Freund zu machen.

Neukundenakquise

Dieses Seminar richtet sich in erster Linie an Inhaber/Direktoren und Verkaufsmitarbeiter sowie Mitarbeiter aus verkaufsrelevanten Abteilungen, wie Tagung, Bankett, Rezeption.

Wo finde ich entsprechendes Adressmaterial und wie spreche ich diese potentiellen Kunden an?

Kundenbindung oder „Was muss ich tun, um von meinen bestehenden Kunden mehr Geschäft zu erhalten?“

Hier werden Maßnahmen und Ideen erarbeitet, mit denen höhere Potentiale bei den bestehenden Kunden erschlossen und dem Unternehmen zugeführt werden.

Verhalten am Gast und umsatzfördernde Kommunikation in allen Gastronomiebereichen

Welche Möglichkeiten kann der Mitarbeiter gestalten von der Begrüßung bis zur Verabschiedung des Gastes?

Beschwerdemanagement/Reklamationsbehandlung

Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter mit Gastkontakt und zeigt auf, wie man schwierige Situationen kommunikativ elegant löst.